Über Uns

Die Philosophie von Philipp Ramrath war von Beginn an, aus der Praxis heraus zusammen mit Produktentwicklern nur funktionelle Multitalente zu produzieren, die wirklich auf den Punkt sind – kein Überflussprodukt.

„Ich habe täglich meine Kunden im Salon beobachtet und sie rund um ihre Stylingroutine befragt. Das war die direkteste Marktforschung, die ich machen konnte. Viele der Männer müssen heute als Allrounder alles abdecken, was – mit größtem Respekt – die Frauen schon seit Jahren wie selbstverständlich umsetzen, jetzt auch Alltag der Männer ist: engagiert sein im Job, privat ein super Gastgeber, ein verlässlicher Freund und attraktiver, „charming man“. Sportlich fit sein, gesund leben, gut vernetzt sein mit anderen spannenden Menschen. Und ab der Lebensphase „Family“ will Mann für die Familie da sein, Ideale vorleben, die Zeit zum Stillstand bringen, wenn die Kinder deine Aufmerksamkeit brauchen. Und: zugleich will man etwas Sinnvolles machen, sein Lebensgeschenk nutzen, weil es uns gut geht und wir privilegiert sind in dieser Welt. Kurz gesagt: Man muss ein belastbarer, flexibler Allrounder sein, ein Multitalent! Und wie sollen wir uns dabei selbstbe- wusst, cool, „raph“ fühlen, wenn die Zeit für einen eigenen Stil, für Mind- und Bodycare auf der Strecke bleibt? Genau dafür brauchen wir starke, unkomplizierte Helfer, die exakt genau solche Mulitalente sind, wie viele von uns sein müssen. Mir war klar: ich wollte Produkte entwickeln, die es schaffen, dem Mann ein gutes Gefühl zu vermitteln.“

Philipp Ramrath – Gründer